24.01.2016

Nach unserem Abstecher nach Kep weilte Tobi noch für 2 Tage auf der nahegelegenen Insel Koh Rong Samloen. Er buchte für eine Nacht ein Bungalow und liess sich mit dem Schnellboot auf die Insel hin und zurück fahren. Noch ein besonders schöner Abstecher dorthin (Bilder und Bericht folgen)

Die letzten 2 Tage verbrachten wir dann noch zusammen am Otres Beach.

 
 
Am Freitag folgte dann bereits der Abschied aus Sihanoukville. Zusammen suchten wir am Abend noch ein uns bekanntes einheimisches Restaurant auf und luden unseren Gast zum Abschluss noch zu einem traditionellen Khmer-Barbeque ein.  

 

Am darauffolgenden Tag gings dann zurück nach Phnom Penh, wobei Somnang, Zaly und ich die Gelegenheit nutzten, um ebenfalls ein Wochenende in der Hauptstadt zu verbringen. Nach der rund 4stündigen Fahrt haben wir in der Nähe des Flughafens im Hotel eingecheckt, und genossen noch einmal ein paar gemeinsame Stunden am Ufer des Mekongs. Die Zeit reichte noch aus für eine Schiffsrundfahrt, Sonnenuntergang inklusive.   

 

Heute Sonntag früh um 5 verabschiedete ich dann Tobi am Flughafen. 

Es war eine tolle Zeit mit ihm und wir hatten alle viel Spass. Vorallem Zaly wird seinen liebgewonnenen Freund wohl sehr vermissen. Sein persönlicher Reisebericht werde ich am Mittwoch an dieser Stelle veröffentlichen.